Titel: Einführung von Softwarelösungen zur digitalen Datenverarbeitung auf Basis von Katasterdaten in ausgewählten öffentlichen Behörden in Sumgait, Aserbaidschan
Auftraggeber:
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Projektstart:
März 2012
Projektende: Andauernd
Volumen: keine Angabe
Ansprechpartner(in) bei GCI: Ludger Sonntag (sonntag@gc-i.de)
Beschreibung:
Ziel des Projektes ist es, die Arbeit öffentlicher Dienstleister der Stadt Sumgait auf Grundlage digitaler Katasterdaten zu optimieren. Dazu entwickelt GCI behördenspezische GIS-Anwendungungen, die die tägliche Arbeit erleichtern und eine digitale Datenhaltung ermöglichen. Das durch die GIZ angestrebte Ziel einer Verbesserten Kommunikation zwischen den verschiedenen Behörden wird durch ein gemeinsames Datenmanagement erreicht. Nach eingehender Prüfung wurden das Architektenamt und die Gemeindeverwaltung in Sumgait für die Implentierung von GIS-Anwendungen ausgewählt. Für das Architektenamt hat GCI die Verwaltungssoftware AzArchitect entwickelt, die der Dokumentation der Antragsbearbeitung dient. In der Steuerbehörde der Gemeindeverwaltung wird das Steuermanagement zukünftig durch die GCI-Entwicklung AzFinance unterstützt.

Bisherige analoge Steuererfassung Digitale Steuererfassung mit der Anwendung AzFinance
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